Storjohann wirbt für flächendeckende Internet-Auftritte der CDU-Ortsverbände

Leezen – „Allein im Internet kann man einen Wahlkampf nicht gewinnen – aber zukünftig kann man ihn dort verlieren“, stimmte der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Gero Storjohann die 65 Vertreter der CDU-Ortsverbände und Vereinigungen im „Hotel Teegen“ auf die Präsentation ein.

Carsten M. Nissen demonstrierte den aktuellen Stand der CDU-Kreisverbands-Homepage. 180 aktuelle Termine aus der Region sind dort zu finden und ca. siebentausend Zugriffe erfolgen monatlich auf die in der CDU-Schleswig-Holstein als vorbildlich gelobte Website.

Zukünftig sollen alle CDU-Ortsverbände und Vereinigungen die Möglichkeit haben, einfach und ohne Programmiererkenntnisse ihre eigene Homepage zu erstellen oder bereits vorhandene zu aktualisieren. Die Internetauftritte der CDU im Kreis Segeberg erhalten ein individuell gestaltbares Outfit mit einheitlichen Wiedererkennungswerten. Durch wenige Mouseklicks kann der interessierte Internet-Surfer auch überregionale Informationen vom Landtag in Kiel bis Edmund Stoiber erhalten.

In der anschließenden Diskussion gab es große Zustimmung für das neue Internet-Konzept. Ortsverbänden, die nicht mehr bis zum Herbst warten wollen, versprach Storjohann eine Vorablösung durch den CDU-Landesverband.